VERANSTALTUNGEN ZU GUNSTEN DER PV-ANLAGE

 

ÜBERSICHT ÜBER ALLE VERANSTALTUNGEN

 

1. Dezember 2001

Einstimmung in den Holzhausener Avdent: HOG und SPÖ samt Nikolaus wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit

31. Dezember 2001

Die Holzhausener ÖVP wünscht beim traditionellen Silvesterpunsch einen guten Rutsch ins neue Jahr

27.- 28. April 2002

Beim Flohmarkt der SPÖ Holzhausen werden nicht nur Schnäppchenjäger und Sammler auf ihre Rechnung kommen.

30. April 2002

Traditionelles Maibaumaufstellen der ÖVP Holzhausen. Umrahmt vom Musikverein Holzhausen.

 

9. Mai 2002

Benefiz-Frühschoppen des Musikvereines Holzhausen im Schulgarten.

       

26. Mai 2002

Sonnenfest im Mehrzweckgebäude und der Volksschule Holzhausen. Tag der offenen Türe im ganzen Haus. Feierliche Eröffnung der PV-Anlage unter Anwesenheit von Politik und Medien. Große Sonderausstellung zum Thema Sonne und Erneuerbare Energie. Zeichen- und Werkausstellung, Solarautos zum Mitfahren, Solarkocher zum Ausprobieren, Gewinnspiel und musikalische Umrahmung durch Musikverein und Kinderchor. Details zum Sonnenfest mit Bildern .

 

DIE FOLGENDEN VERANSTALTUNGEN WURDEN ALS NACHFOLGEVERANSTALTUNGEN FÜR DIE GEMEINDE HOLZHAUSEN DURCH DIE HOG BEIBEHALTEN; SIE STEHEN ABER NICHT MEHR IM ZEICHEN DER PHOTOVOTAIKANLAGE

 

15. März 2003

1. Ortsmeister gekürt

Am 15. März wurden die 1. Holzhausener Ortsmeisterschaften im Stockschießen in der Eishalle in Traun durchgeführt. Ungünstige Wetter- und Eisverhältnisse hatten die Austragung am Pfarrerteich verhindert. Organisiert durch die Holzhausener Ortsentwicklungsgruppe und geleitet von Herrn Kurt Ammer standen nach 5 Stunden ehrgeizig geführter Partien die beste Moarschaft und die Sieger im Blattlschießen fest. Der verdiente Ausklang der geselligen Veranstaltung und die Siegerehrung fanden beim Kirchenwirt statt.

Die Ortsmeister von Holzhausen: Wiesmeier Gerhard, Wimmer Angela, Roitner Ernst, Bauer Wilhelm mit BGM Josef Zaininger, HOG Obmann Josef Buchegger und AL Kurt Ammer

Die Sieger beim Blattlschießen: Brigitte Nöbauer, Josef Froß

18. Mai 2003

2. Frühschoppen

Am 18. Mai 2003 fand der 2. Frühschoppen im Schulgarten der VS Holzhausen statt. Der Musikverein sorgte für musikalische Unterhaltung, die HOG für das leibliche Wohl.
Das Fest war wieder besonders gut besucht. Die Gäste waren begeistert von der musikalischen Umrahmung des Frühschoppens.

26. Juni 2005

3. Frühschoppen

Am 26. Juni 2005 fand der 3. Frühschoppen im Schulgarten der VS Holzhausen statt. Der Musikverein sorgte für musikalische Unterhaltung, die HOG für das leibliche Wohl.
Einige erwartete Gäste ließen wahrscheinlich vom unsicheren Wetter abhalten, da es um 9 Uhr am Vormittag noch leicht regnete.Die Anwesenden waren aber begeistert von der musikalischen Umrahmung des Frühschoppens.

 

26.November 2005

Advent im Dorf

Am Samstag, den 26. November 2005 wurden ab 15.00 Uhr viele Köstlichkeiten, Gebackenes, Gebasteltes, Adventkränze und vor allem auch adventliche Unterhaltung geboten.

 

17. Juni 2007

Frühschoppen

In diesem Jahr wurde der Frühschoppen am Kirtagsonntag abgehalten; gleichzeitig war es die offizielle Eröffnung des Kinderspielplatzes mit Siegerehrung des Wettbewerbes zur Gestaltung des Spielplatzes

 

1. Dezember 2007, 28. November 2008, 27. November 2009

Advent im Dorf

Auch in diesen Jahren wurde wieder ein "Advent im Dorf" - so wie in den vergangenen Jahren am Samstag vor dem 1. Advent - veranstaltet. Beginn: 14 Uhr